Donnerstag, 18. Juni 2009

Politikfrust

Geht es euch nicht auch manchmal, als würden die Politiker uns alle entmündigen und kriminalisieren? Durch sinnlose Aktionen der Politiker aller großen Parteien, die nur Medienwirksam sind, aber niemandem wirklich helfen. Ich meine solche Verbote wie Paintball, gewisse Computerspiele und vieles mehr. Da frage ich mich immer, was soll das? All diese Dinge sind für jugendliche eh schon verboten und somit können nur mündige Erwachsene um ihren Freizeitspaß geprellt werden. Die schon geltenden Gesetze, reichen vollkommen aus, sie müssen einfach nur durchgesetzt werden.

Auch der Quatsch alle Zugriffe auf vermeintliche Seiten mit kinderpornographischen Inhalten durch DNS-Sperren verhindern zu wollen. Welche Wirkung soll so etwas haben? Den misshandelten Kindern wird dadurch nicht geholfen. Es wird lediglich weggeschaut. Ganz nach dem Motto "was ich nicht sehe, tut mir nicht weh". Ich persönlich Unterstütze lieber Aktionen wie "Löschen statt sperren", bei denen die Anbieter direkt aus dem Verkehr gezogen werden. Wer sich mehr über dieses sehr heikle Thema informieren möchte, dem kann ich http://www.heise.de/ empfehlen.

Zum Glück war die Onlinepetition gegen die Einrichtung einer Zensur-Infrastruktur des Internets war mit mehr als 130.000 Stimmen ein voller Erfolg. Jetzt kann man nur hoffen, dass das von der Regierung nicht ungeachtet bleibt. Auch gut und interessant finde ich die Aktion "Gib Deiner Stimme ein Gesicht".

Um aktiv zu werden und den langsam wachsenden Überwachungswahn unserer Politiker zu stoppen, sollten Parteien wie die Piratenpartei unterstützt werden. Aktuell sammeln die Landesverbände der Piratenpartei noch Unterstützungsformulare, um zur Bundestagswahl zugelassen zu werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen