Montag, 7. April 2014

PC-Performance, wo sind die Schwachstellen?

Manchmal fragt man sich, was ist an meinem aktuellen PC eigentlich die Schwachstelle oder was kann ich nachrüsten, damit die Kiste wieder rennt. Nun zu diesem Thema habe ich folgendes Video gefunden, welches zwei Tools vorstellt, mit denen man genau dies für PC-Spiele herausfinden kann:
[engl.] Video bei www.youtube.com
Das wichtigeste Tool hierbei:
HWInfo auf hwinfo.com

In meinem Fall ist das Ergebnis, dass die fast 5 Jahre alte CPU an ihre Grenzen kommt. Leider kosten bessere CPUs für mein Mainboard so ungefähr 150€. Wobei nicht garantiert ist, dass man dadurch auch wirklich eine Verbesserung spürt. Also steht wohl doch die Anschaffung in nächster Zeit auf aktuelle Hardware an. Zumindest konnte ich so herausfinden, dass es sich nicht lohnt eine neue Grafikkarte zu kaufen, da die jetzige bei den Spielen, die ich spiele durchaus noch Reserven hat.

Übrigens, kann man mit diesem Tool herausfinden, was für PC-Hardware man im Rechner hat, ohne ihn aufschrauben zu müssen:
CPU-Z von cpuid.com

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen