Ein kurzer Reisebericht.
Letzte Woche Freitag sind wir gestartet, um eine Freundin bei Marburg zu besuchen. Mit ihr haben wir uns am Samstag die Kupferstatue Herkules bei Kassel angeschaut und sind dort im Bergpark Wilhelmshöhe umhergewandert.
Von Marburg aus, sind wir dann am Sonntag zu meiner Schwester nach Rastatt bei Karlsruhe gefahren, wo wir auch bis Freitag geblieben sind. Von dort aus haben wir dann unsere Tages-Trips zur Insel Mainau auf dem Bodensee (bei Konstanz) und zu den Wasserfällen Allerheiligen und dem gleichnamigen Kloster (im Schwarzwald) gestartet. Es waren wunderschöne Touren durch die bergigen Landschaften, in denen sich mein Auto aus den Bayrischen Motorenwerken so richtig zuhause gefühlt hat. ;-) Als letzte Reise-Etappe haben wir am Donnerstag noch die Kindergarten Freundin von Svenja in Pfinztal besucht.
Am Freitag morgen haben wir die Rückreise angetreten und durften dann circa 2-3 Stunden im Stau zwischen Kassel und Hannover stehen. Dank der ungenügenden Ausschilderung der Umleitung für die Sperrung der Autobahn haben wir uns dann auch gleich noch verfahren, so dass wir dann insgesamt über 10 Stunden von Karlsruhe nach Lüneburg gebraucht haben. [Ironie] An dieser Stelle auch vielen Dank an die Baugesellschaften für die liebevoll ausgeschilderten Baustellen. [/Ironie] Aber wir haben es dennoch geschafft nach Hause zu kommen und nun erholen uns erst einmal von den Strapazen der (Rück-)Reise und dem vielen umher Gelaufe. Demnächst werde ich noch ein paar Bilder von der Reise zusammenstellen und in mein Web-Album ablegen.
Wir möchten uns noch einmal ganz herzlich bei meiner Schwester Heike und ihrem Mann Jan, bei Katinka und natürlich auch bei Nina und Daniel für die liebevolle Gastfreundschaft bedanken.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen